News

#ROCKTHEROAD! Vredestein’s bislang größte Online-Kampagne09-10-2015 | 10:50
Zur Einstimmung auf das Amsterdam Dance Event veröffentlicht der niederländische Reifenhersteller Apollo Vredestein einen einzigartigen Song. Der ‘United We Are – Vredestein Remix’ entstand in kreativer Zusammenarbeit mit DJ Hardwell und der Rennfahrerin Carmen Jorda.

Viele Autofahrer genießen es, während der Fahrt ihre Lieblingsmusik zu hören und der Song ‘The United We Are – Vredestein Remix’ zelebriert genau diesen Moment. Grundlage für den Track und das Video zum Mix bilden Carmen Jorda’s Fahrweise und die Auswertung technischer Daten der Vredestein Reifen.

#ROCKTHEROAD ist die bislang größte Online-Kampagne in der 100-jährigen Geschichte von Vredestein und soll vor allem die 25-45 Jährigen ansprechen. Marco Paracciani, Marketingchef bei Apollo Tyres, erklärt: “Die Kampagne soll Vredestein’s Premium Angebote, deren überragende Performance und den hohen ästhetischen Wert hervorheben. Wir denken, dass uns der Fokus auf Musik und sozialen Medien ermöglicht, eine starke Markenpräsenz in unserer Zielgruppe aufzubauen.”

Die Kampagne entsteht in Zusammenarbeit zwischen dem zweifach zum weltbesten DJ gekürten DJ Hardwell und der spanischen Rennfahrerin Carmen Jorda. Zusammen zeigen sie eine bislang nie da gewesene Kombination aus dynamischer Fahrweise und Hardwell’s aufregenden Beats. “Musik gehört einfach zu einem großartigen Fahrerlebnis. Die technischen Daten von Vredestein in Musik zu verwandeln ist etwas völlig Neues und zeigt die starke Verbindung zwischen dem Fahren und Musik,“, kommentiert der niederländische DJ.

Zusammen haben Jorda und Hardwell über 12.5 Millionen Fans, von denen 70% zur Zielgruppe der Kampagne gehören. Durch die beiden Social-Stars will Vredestein vor allem jüngere Autoliebhaber, die das Fahren genießen, erreichen.

More to come

Neben dem Musikvideo erscheint ein ‘Making-of’, das erklärt wie der ‘United We Are – Vredestein Remix’ mit den Daten der Vredestein Reifen entstand.

Im November können alle Fans und Follower ihre eigenen Künste am Musik-Mixing-Tool auf Rocktheroad.com präsentieren und einen eigenen Remix kreieren. Unter allen Zusendungen wird DJ Hardwell’s Team die drei besten Tracks auswählen, mit einem Preis belohnen und auf Vredesteins Online-Plattformen teilen.


www.rocktheroad.com
www.facebook.com/vredestein
www.instagram.com/vredestein
Kontakt | Sitemap | Haftungsausschluss | Copyright © 2012. Apollo Vredestein B.V. Alle Rechte vorbehalten.